Einschulung 2024

Am 22.08.2024 fand an unserer Schule die Einschulung statt, ein ganz besonderes und freudiges Ereignis. Frau Marandi-Jansen, unsere Schulleiterin, begrüßte herzlich alle neuen Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern und Verwandte und eröffnete damit einen aufregenden Tag. Frau Gorgs und Frau Thevissen von der Kirchengemeinde bereicherten die Feier und hießen die Einschulungskinder symbolisch mit einem Schirm willkommen, der die Liebe und Fürsorge Gottes repräsentierte.

Ein Highlight des Tages war der Auftritt der ehemaligen 2. Klässler, die nun als stolze 3. Klässler auftraten. Sie sangen ein fröhliches Willkommenslied, führten einen Tüchertanz auf und luden die neuen Erstklässler ein, aktiv zu dem Lied „Tanz alles, was du hast“ mitzutanzen.

Im Anschluss wurden die Kinder nacheinander in ihre neuen Klassen gerufen: Seepferdchenklasse 1a, Drachenklasse 1b und Eselklasse 1c. Ihre Klassenlehrerinnen, Frau Heckmann (1a), Frau Hermes (1b) und Frau Willner (1c), begleiteten sie dabei. In den ersten 45 Minuten hatten die neuen Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, ihre Klassenräume zu erkunden und erste Eindrücke zu sammeln.

Wir wünschen allen Erstklässlern einen großartigen Start in ihre Schulzeit und freuen uns auf viele spannende Lernabenteuer!